2. Internationale Salemer Traditionsfahren


Am 1. Juni 2014 findet das 2. Internationale Salemer Traditionsfahrt statt
ausgerichtet vom Verein Salemer Traditionsfahren e.V.

Das Traditionsfahren auf Schloss Salem steht unter dem Motto

"Markgraf Berthold von Baden Gedächtnisfahrt"
 


Am Samstag, 31. Mai laden wir zu einer Ortsrundfahrt durch Salem ein. Neben unserem Vergnügen soll diese Fahrt der Werbung dienen und wir wollen uns bei Sponsoren und Honoratioren bedanken. Teilen Sie uns bitte mit, für wie viele Gäste Sie bei dieser Fahrt Platz bieten können. Wir fahren ab 10:00 Uhr durch mehrere Teilorte, halten an ausgewählten Punkten. Eine Mittagspause wollen wir als Picknick am Kloster und Schloss Salem einlegen. Bitte für die eigene Verpflegung selbst sorgen. Am Abend treffen wir uns auf dem Hof von Fritz Baur. Mit unseren Organisatoren besprechen wir im geselligen Rahmen das Fahren am Sonntag. Für Verpflegung gegen Bezahlung sorgen wir.
 

Am Sonntag, 1. Juni fährt das erste Gespann nach einer kurzen Anfahrt pünktlich um 11:00 Uhr durch das Untere Tor ins Kloster und Schloss Salem ein und präsentiert sich vor der Prälatur.Nach einer kurzen oder langen Strecke nach Wahl durch den Banzenreuter Wald wollen wir in einer Parade noch einmal "dicht an dicht" durch das Kloster und Schloss Salem fahren und kehren dann zum Hof Baur zurück. Ausklingen lassen wir den Tag in einer Abschlussveranstaltung. Den genauen Ort dafür legen wir wegen laufender Restaurationsarbeiten im Schloss erst kurzfristig fest. Wir bedanken uns dort bei den Teilnehmern mit einer Stallplakette.