COACHING THROUGH NEW YORK


ON THE COACH PIONEER, WHICH METROPOLITAN SOCIETY HAS MADE FASHIONABLE,

Auf der  Coach PIONEER mit der METROPOLITAN SOCIETY wurde Mode gemacht



Coaching hatte um 1900 einen festen Platz im Kalender der modischen Leute von New York.Im Frühling 1899 war die Coach PIONEER wohl die am meisten gefragte Coach und schon Wochen im Voraus ausgebucht.Sie fuhren durch New York vorbei am Hudson River dabei passierte die Coach viele historische Punkte und einige der feinsten Landhäuser Amerikas.

Um zehn Uhr am Morgen, während der Coaching-Saison  versammelte sich eine wissbegierige Menge an der Ecke 5. Avenue und der 30. Straße und beobachtet die Abfahrt der Coach am Holland House.

Einmal pro Woche konnte die Coach von einem nicht angestellten Fahrer mit einer Gruppe von 11 Personen gemietet werden.

Während der Fahrt gab es drei Pferdewechsel

noch eine amüsante Regel in New York ; der Guard durfte das Horn jederzeit blasen,nur mit einer einer Ausnahme nicht  -  im Central Park

Text:H.B.Paggen

Quelle : KATHERINE HOFFMAN  the Junior Munsey 1900 New York,Sammlung Verfasser