Royal Windsor Horse Show Coaching Marathon


Bei herrlichem Wetter trafen sich dieses Jahr die Coaching-Freunde in Windsor .Dieses Jahr waren 22 Coachs am Start. Unter den neuen Teilnehmern befand sich auch ein Fahrer, der eine auf dem ersten Blick perfekte Equipage vorstellte. Bein genaueren Hinschauen stellten sich aber viele Fragen: Handelt es sich bei der Coach um einen Nachbau? Die Coach war an verschiedenen Stellen sign. Holland & Holland, für die Fachleute war aber klar, dass ist keine originale Coach .Das ganze Equipment war sehr aufwendig, aber für eine Road-Coach zu aufwendig.z.B. der Wassereimer der bei einer Road-Coach  immer sehr einfach war, aus Leder, gewachstes Leinen oder einfachen Holzdauben, waren hier aufwendig mit Gold beschriftet .Das hat es um 1900 niemals gegeben. Die Coach hatte Bocklaternen die ,in der gleichen Form wie die großen Laternen gefertigt waren ,nur kleiner, auch dies hat es bei Holland & Holland so nicht gegeben: Die Farbe ist recht ungewöhnlich und der Besitzer hat die Coach Emerauld ( Smaragd) benannt ,dabei ist die Smaragd –Farbe ein tiefes Tannengrün, hier ein modernes Apfelgrün. Der Conducteur hatte zu der Coach passend einen dunkelgrünen mit Apfelgrün abgesetzten Rock, der sehr gut zu dieser Coach passte, aber zu einer Road-Coach eigentlich nicht. Die Seletts der Pferde hatten Apfelgrüne Unterlagen, auch dies ist eigentlich nicht passend zu einer Road-Coach.

 

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Auf Anfrage bestätigte uns die Firma Mendyka aus Polen, dass die Coach dort gebaut und mit einem Firmen-Logo von Zenon Mendyka ausgestattet wurde.

Originaltext Mendyka:
Die Coach hatte als sie die Firma verlassen hat, keine Bemalungen und Signatur Holland & Holland gehabt. Die Signaturen auf dem Coach  hat der Kunde selber aufgetragen - leider wir haben keine Einwirkung darauf, was weiter mit Wagen passiert.
     Wir sind hoch unzufrieden, dass eine solche Situation entstanden ist.

Zenon Mendyka
 

Insgesamt konnte man insbesonere bei den europaischen Teilnehmer ,eine stetige Verbesserung  der Equipagen feststellen

Frau Danny van der Wiel Belgien

Harry de Ruyter

 John Brown (Nimrod),

 Mark Broadbent

 Joan Hartland  

 Ken Rutven (Ian Smiths New Times),


 

The Blues And Royals Regimental Coach

Hier geht es zur Bildergalerie

Text : H.B.PBericht

 Fotos :   Peter van Kooij



Bei herrlichem Wetter trafen sich dieses Jahr die Coaching-Freunde in Windsor .Dieses Jahr waren 22 Coachs am Start. Unter den neuen Teilnehmern befand sich auch ein Fahrer, der eine auf dem ersten Blick perfekte Equipage vorstellte. Bein genaueren Hinschauen stellten sich aber viele Fragen: Handelt es sich bei der Coach um einen Nachbau? Die Coach war an verschiedenen Stellen sign. Holland & Holland, für die Fachleute war aber klar, dass ist keine originale Coach .Das ganze Equipment war sehr aufwendig, aber für eine Road-Coach zu aufwendig.z.B. der Wassereimer der bei einer Road-Coach  immer sehr einfach war, aus Leder, gewachstes Leinen oder einfachen Holzdauben, waren hier aufwendig mit Gold beschriftet .Das hat es um 1900 niemals gegeben. Die Coach hatte Bocklaternen die ,in der gleichen Form wie die großen Laternen gefertigt waren ,nur kleiner, auch dies hat es bei Holland & Holland so nicht gegeben: Die Farbe ist recht ungewöhnlich und der Besitzer hat die Coach Emerauld ( Smaragd) benannt ,dabei ist die Smaragd –Farbe ein tiefes Tannengrün, hier ein modernes Apfelgrün. Der Conducteur hatte zu der Coach passend einen dunkelgrünen mit Apfelgrün abgesetzten Rock, der sehr gut zu dieser Coach passte, aber zu einer Road-Coach eigentlich nicht. Die Seletts der Pferde hatten Apfelgrüne Unterlagen, auch dies ist eigentlich nicht passend zu einer Road-Coach.

 

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Auf Anfrage bestätigte uns die Firma Mendyka aus Polen, dass die Coach dort gebaut und mit einem Firmen-Logo von Zenon Mendyka ausgestattet wurde.

Originaltext Mendyka:
Die Coach hatte als sie die Firma verlassen hat, keine Bemalungen und Signatur Holland & Holland gehabt. Die Signaturen auf dem Coach  hat der Kunde selber aufgetragen - leider wir haben keine Einwirkung darauf, was weiter mit Wagen passiert.
     Wir sind hoch unzufrieden, dass eine solche Situation entstanden ist.

Zenon Mendyka
 

Insgesamt konnte man insbesonere bei den europaischen Teilnehmer ,eine stetige Verbesserung  der Equipagen feststellen

Frau Danny van der Wiel Belgien

Harry de Ruyter

 John Brown (Nimrod),

 Mark Broadbent

 Joan Hartland  

 Ken Rutven (Ian Smiths New Times),


 

The Blues And Royals Regimental Coach

Hier geht es zur Bildergalerie

Text : H.B.PBericht

 Fotos :   Peter van Kooij