Coaching in Paris 1909


Im Sommer 1909 erschien in Paris ein Artikel von Burggraf
De Luze über das Coaching ,die dazu gehören Bilder geben uns einen guten Eindruck über die hohe Qualität der Gespanne.



Jean d´Albert-Lake war ein reicher Amerikaner ,der zu dieser Zeit einen erfolgreichen Rennstall in Paris unterhielt.

Fabián Tomás  Gómez Anchorena  > Lebemann <,
entstammte einer sehr reichen Argentinischer Adelsfamilie und kam jedes Jahr nach Europa um seinen Hobbys zu frönen.

Baron Carlo Marchi Della Costa gehörte zur Pariser Oberschicht und war Mitglied beim Pariser Coaching-Club > les Guide <
Er fuhr mit einer Coach von Labourdette mit blauem Kasten und strohfarbenen Unterwagen, Garnitur blau und Wappen auf den Türen

Alfred G.Vanderbilt der ebenfalls jedes Jahr aus Amerika nach London und Paris kam , um an den großen Coaching Events teil zunehmen.

Text : H.B.Paggen

Quelle: Fermes & Chateaux  Juni 1909 Sammlung Verfasser