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Die Weltausstellung in Philadelphia war, ein Meilenstein für den Wagenbau, Amerika, England und Frankreich buhlten um den ersten Platz im Wagenbau. Danach stieg das Interesse von reichem Amerikaner für französischen Wagen immens. sehr interessant die Preislisten der Aussteller Wir zeigen die originalen Texte der Jury in englischer Sprache.
Die Franzosen stellten 30 Wagen aus, davon eine ganze Reihe von Neuerungen, mit denen sie die Engländer etwas in den Schatten stellten
Da Herr M.Guiet Mitglied der Jury war nahm seine Firma nicht an Medaillen-Bewertung teil
Million, Guiet & Co 58 - 60 Avenue Montaigne stellt 7 Wagen aus davon gibt es 4 Abbildungen
Four-in-hand Drag
Die Coach war nach englischem Vorbild gebaut, nach Aussagen der Jury von mehr Eleganz, leichter und in der Ausführung von besserer Qualität.
Fünf-Fenster-Landauer, mit Vollelliptikfeder und Lohner-Patent-Dach
Achtfach gefederte Victoria, deren Schmiedearbeiten als die besten der französischen Ausstellung bezeichnet wurden.
ein achtfach gefederter Landauer
Mühlbacher 63 Avenue des Champs Elysées Paris stellt 6 Wagen aus
Unter anderem 2 Vis a Vis, davon eine mit Doppeldach
MR. GAUDICHET Vierzon (Cher) Frankreich
Ein Hersteller von dem wir bisher nur einen Wagen kennen, ein Zweirad mit Verdeck in der Sammlung Heinz Scheidel Mannheim. Der Wagenbauer stellte 4 Wagen aus, es gibt keine Abbildung von einem Wagen, aber eine Preisliste
BINDER Gebrüder 170 Boulevard Haussmann Paris
Die Firma stellt 6 Wagen aus
Der wohl ausgefallenste Wagen war ein Break , der einzige der gesamten Ausstellung
ein Coupé mit einem neuartigen Vorderwagen
Desouches 40 Avenue des Champ Elysées Paris
Desouches stellt 7 Wagen aus
Einen Mylord in Amerika zu dieser Zeit noch als Cabriolet bezeichnet
Ein Mail-Phaeton ohne Langbaum
Ein Park-Phaeton
Ein Vis a Vis
der abschliesende Jury-Komentar
Text : H.B.Paggen
Quellen: The HUB New York 1876, Sammlung Verfasser