Ludwig Kathmann ein bedeutender deutscher Fahrer und Züchter der 40er bis 60er Jahre




1907 als Sohn eines passionierten Pferdezüchters geboren, war Ludwig Kathmann schon als 15jähriger Mitbegründer des Reit- und Fahrvereins Langförden danach wurde er Vorsitzender des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes, Vorsitzender des Verbandes der Reit-, Fahr- und Rennvereine im Zuchtgebiet des Oldenburger Pferdes und Vorsitzender des Doppelkreisverbandes der Reit-, Fahr- und Rennvereine Cloppenburg und Vechta. Der erfolgreiche Fahrer war Inhaber einer der bedeutendsten Hengstdeck- und Aufzuchtstationen Oldenburgs.

 

 

 

 

Über viele Jahre war er Teilnehmer bei Aachener Reit und Fahrturnier

 

 

 

 

 

 

hier gewann er mit Sturmwind und Rosamunde

 

 

 

 

 

 

 

 

Sturmwind und Echo

 

 

Aabald und Aatal

 

 

Text : H.B.Paggen

Quelle : Sammlung Verfasser